Dostapix Fotografie

Babyfotos mit 5 Wochen altem Baby

Babyfotos biete ich ab einem Alter von 4 Wochen an. Für Neugeborenenfotos sind vier bis fünf Wochen schon zu alt. Klingt komisch, ist aber so. Die kleinen Mäuse machen berits ab der dritten Woche meist einen riesigen Sprung. Sie sind ab diesem Zeitpunkt schon deutlich länger und auch viel öfter wach. Sie schlafen nicht mehr so schnell und tief ein und sind dadurch etwas schreckhafter. Das wird Dir als Mama vielleicht noch nicht so auffallen, aber mir als Fotografin schon. Denn da kommt es oft auf ein paar Sekündchen oder Miniregungen oder Geräusche an.

Ein Babyshooting wird bei mir mit maximal eineinhalb Stunden auch deutlich kürzer als ein Neugeborenenshooting stattfinden. Ein Neugeborenenshooting kann durchaus auch mal drei Stunden dauern. Da die kleinen Muckel ab der dritten Woche länger wach sind und sich natürlich auch bewegen möchten, wird es für sie deutlich anstrengender, in ein Körbchen gesteckt oder in ein Tuch eingewickelt zu werden. Deswegen halte ich es so kurz wie möglich. Da viele Babys in dem Alter eben nicht mehr schlafen, wird die Bauchpose auch schwieriger bzw. fast gar nicht mehr möglich sein. Für mich ist das überhaupt nicht schlimm, Du solltest Dir nur dessen bewusst sein, wenn Du erst nach der vierten Woche ein Shooting buchst und gern solche Fotos hättest. Ich persönlich liebe die Wachbilder von den kleinen Babys sehr. Wenn sie schon mit riesigen Augen alles wahrnehmen und erkunden wollen, einfach zauberhaft.

Wenn man aber trotzdem ein bisschen Geduld und Zuwendung aufbringt, kann es durchaus auch mit einem fünfwöchigen Baby wunderbare Schlaf-Fotos bei einem Babyshooting geben. So wie bei dieser kleinen Maus hier. Sie war so entspannt schon im wachen Zustand, so dass sie gegen Ende doch noch eingeschlafen ist.

Bist Du küzlich Mama geworden und hast es bis jetzt noch nicht geschafft, ein Shooting zu buchen, dann ist jetzt die richtige Zeit für wunderbare Babyfotos! Schicke mir eine Nachricht über mein Kontaktformular und wir vereinbaren einen Termin zum Babyshooting. Ich freue mich auf Euch!