Dostapix Fotografie

Endlich Schule – herbstliches Familienshooting – Familienfotos im Freien

Endlich Schule!

Herbstliches Familienshooting im Freien

Endlich Schule! hieß es vor zwei Wochen für viele Schulanfänger hier in Bayern. Auch für diesen smarten, jungen Mann hier. Das nahm seine Familie gleich zum Anlass für ein Familienshooting bei mir. Ich kenne ihn und seine Familie nun schon über sechs Jahre. Ich habe ihn bereits als Neugeborenen in Körbchen gelegt. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.

 

Umso mehr habe ich mich gefreut, sie alle wiederzusehen. Wir wollten gern ein Aussenshooting, leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag von seiner unsichersten Seite. Es war lange vor Termin nur Regen für diesen Tag vorausgesagt, also habe ich vorgeschlagen, das Shooting eventuell zu verschieben. Da wir aber keinen zeitnahen Ersatztermin gefunden haben, haben wir entschieden, den Termin zu lassen und eventuell ins Studio auszuweichen. Da ich Aussenshootings liebe, war ich schon etwas bedrückt über diese Option. Morgens sah es wettermäßig gut aus, also war ich froher Dinge, dann begann es wie aus Eimern zu schütten, dann war es wieder schön und dann regnete es wieder. Schweren Herzens habe ich schon mal das Studio hergerichtet, allerdings ohne die Hoffnung auf ein Shooting im Freien aufzugeben. Eine halbe Stunde vor Termin kam dann doch noch die Sonne heraus und ich beschloss, komme was wolle, wir gehen raus. Also habe ich wieder alle Requisiten in mein Wägelchen gepackt und ab ging es bei 13 Grad mit Sonne aber frischem Wind raus auf die Wiese. Ich hatte ein paar Tage vorher ein schnuckeliges Plätzchen gefunden mit schönem herbstlichen Hintergrund und nicht zu hohem Gras, damit wir nicht naß werden, wenn es doch vorher mal regnet. 

Gott sei Dank haben alle mitgezogen obwohl es etwas frisch war, denn wir wurden mit Sonne und wunderbaren Fotos belohnt. Die Kinder konnten herumtoben und Quatsch machen und die Schultüte strahlte mit dem frischgebackenen Erstklässler um die Wette. So liebe ich das. Familienfotos mit Freude zum „Immerwiederanschauen“. Das ist das Schöne an Familienfotos im Freien, die Kinder können sich frei bewegen und müssen nicht unbedingt nur still sitzen.

Hast Du vielleicht auch Lust bekommen auf ein spaßiges Familienshooting im Freien mit wunderbaren Momenten mit Deiner Familie? Dann schicke mir schnell eine Nachricht und ich melde mich bei Dir. Mehr Infos zu meinen Familienshootings findest Du HIER.

Ein paar Tipps für Deinen Fotografenbesuch habe ich hier zusammengestellt: (2) Pinterest

Bald ist Weihnachten! Auch wenn erst September ist, es geht schneller als Du denkst. Und immer diese Weihnachtsgeschenksuche. Spare Dir den Stress und schenke Deinen Liebsten einfach ein paar Fotos von Dir und Deiner Familie in besonderem Look. Als Fotobuch oder Rahmen oder Minibüchlein oder einfach als Weihnachtskarte. Darüber freut sich jeder, der schon alles hat! Zum Buchen und zu mehr Infos gelangst Du HIER:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Buche Dein Mini-Shooting jetzt!

Fülle bitte das Formular aus mit Deinem Terminwunsch! Ich melde mich umgehend. Danke. Doreen